Pfotenzeit ist jeden Tag!

Tag des Hundes 2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir waren unterwegs an der Wupper, fröhliche Fellnasen und nette Menschen. Das kleine gemischte Rudel hatte sich direkt beim Treffen auf dem Parkplatz bekannt gemacht. Kurzes Schnuppern, ein Wedeln oder auch eine ganz kleine Bürste, aber alles ganz friedlich. Danach war klar, wer mit uns auf Tour gehen würde. Alle anderen Hunde, die uns dann am Nachmittag begegnet sind, wurden freundlich begrüßt, aber das war’s auch. Der kleine Wandertrupp gehörte für einen Nachmittag zusammen. Das Wetter hat es dieses Jahr richtig gut gemeint. Es ist sonnig, aber nicht heiß und das beste, es ist trocken!!! Nicht, wie letztes Jahr Regen Regen Regen …

An einer Badestelle an der Wupper wurden eifrig Bälle und Stöcke aus dem Wasser gefischt, auch die von anderen Hunden. Die Zweibeiner haben dann alles wieder zurückgetauscht. Streit gab es nicht. Fill, Jule, Armanis, Kristie und Amy hatten die ganze Zeit so viel zu schnüffeln und zu entdecken, Hühner auf einem Grundstück, einen Hasen, Schlammlöcher und auch mal saftiges Gras.

Kurz vor dem Waldhaus Römer, wo wir noch einkehren wollten, haben wir dann auf der großen Wiese mit der Handystoppuhr noch ein kleines Rennen für die Hunde veranstaltet. Die Strecke war rund 40 Meter lang. Jule hat mit 3,2 Sek. die schnellste Zeit gehabt. Fill war kaum langsamer und auch Armani war mit 5 Sekunden richtig schnell. Beim Zeitnehmen für Kristie und Amy hat dann irgendwie die Technik versagt. Die beiden waren sicher nicht so schnell, wie die größeren Hunde, genau wissen wir das jetzt zwar nicht, abeR es ist ja auch nur ein Spaß gewesen und Spaß hatten die Hunde. Sie haben richtig gelacht beim Laufen.

Slalom um kleine Pylonen war für alle neu, aber sie haben sich viel Mühe gegeben. Es hat schon ganz gut ausgesehen.

Zum Schluss wurden noch Leckerli unter Joghurtbechern gesucht. Das haben alle sofort begriffen und auch ihre Belohnung gleich gefunden. Im Waldhaus Römer gab es dann Cappucino oder Kaffee für die Zweibeiner und einen Napf Wasser für die Fellnasen. Ein schöner Ausklang für einen schönen Tag des Hundes.

image

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *